Lesen Sie hier die archivierte Meldung vom 10.07.2017

Spielmannszug Freital geht in die Sommerpause!

Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns. Zahlreiche Trainingseinheiten in Vorbereitung der 27. Landesmeisterschaften des Landes- Musik- und Spielleutesportverbandes Sachsen e.V. (LMSV) in Markkleeberg und die Meisterschaft selbst  hat an den Kräften gezehrt. Der 8. Platz bei den Erwachsenenspielmannszügen und sogar der 4. Platz bei den Nachwuchsspielmannszügen waren die Ergebnisse.

Am letzten Juni Wochenende durften wir außerdem den Festumzug zum diesjährigen Elbhangfest in Dresden anführen.  Nach diesen sehr schönen, aber auch anstrengenden Wochen begeben wir uns nun bis zum 09.08. in die wohlverdiente Sommerpause.

Ganz ohne Spielmannszug können wir allerdings doch nicht. Einige unserer Mitglieder fahren in das KidsCamp nach Grünheide, das seit einigen Jahren immer in den Sommerferien vom LMSV organisiert wird. Gemütliche Grillabende mit Spielmannsmusik gehören ebenfalls zu unserem ganz individuellen „Ferienprogramm“.

Nach den Sommerferien, am 09.08. starten wir dann wieder mit unseren Trainingseinheiten und Auftritten.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern. Also werdet ein Teil von uns! Die Noten und das Spielen auf einem Instrument lernt ihr bei uns.  Also kommt nach den Ferien einfach mal Schnuppern.

Wir trainieren mittwochs in der Lessing Mittelschule Freital (17-18.30 Uhr unser Nachwuchs und 19-21.00 Uhr die Erwachsenen). Egal ob jung oder alt, groß oder klein...  Bei uns wird Spaß großgeschrieben und jeder ist herzlich willkommen.